Kampfrichter News

Lara Braun als Kampfrichterin im Interview

Der Landessportbund widmete das Jahr 2020 dem Thema Frauen im Ehrenamt. Im kürzlich erschienenen Gender-Magazin richtete der Landessportbund NRW seinen Blick unter anderem auf erfolgreiche Kampf- und Schiedsrichterinnen, die immer noch weit in der Minderheit unter den Richtenden vertreten sind. 

Lara Braun ist seit inzwischen 6 Jahren als Kampfrichterin national und international im Florett und Degen unterwegs, fungiert als Ausbilderin und stellt eine große Vertrauensperson für alle jungen Kampfrichterinnen und Kampfrichter in Nordrhein-Westfalen dar. Im Sommer 2019 wurde sie zur Vizepräsidentin für Sport im RFB gewählt und ist damit die jüngste, die jemals in dieses hohe Amt gewählt wurde.

Wir danken ihr nicht nur für das außergewöhnliche Engagement, sondern auch die herausragende Vorbildfunktion, die sie für den Fecht- und Kampfrichternachwuchs beeindruckend wahrnimmt.





Hier geht es zum Artikel als pdf