8. Leverkusener Musketiercup - Die Pokale bleiben in Leverkusen

02 Juni 2016
Am vergangenen Wochenende kämpften beim 8. Leverkusener Musketiercup insgesamt 29 Mannschaften um die begehrten Wanderpokale in den Altersklassen Schüler und B-Jugend.
Bei den Schülerwettkämpfen traten 14 Mannschaften an, davon allein 7 Mannschaften des TSV Bayer Leverkusen. Ein Teil der Starter hatte erst an diesem Tag die Turnierreifeprüfung bestanden und fieberte dem ersten Turnier entgegen. Doch die erfahrenen Fechter setzten sich erwartungsgemäß durch. Die Mannschaften Leverkusen 1 ( Ian-Etienne Kolditz, Tobias Schulz und Svenja Jütten ) und Leverkusen 2 ( Fiona Müller, Nele Prinz und Juna Gonano ) konnten sich ohne Probleme in das Finale fechten, wo Leverkusen 1 mit 45:22 klar gegen Leverkusen 2 gewinnen konnte.
In der Altersklasse B-Jugend war der TSV Bayer Leverkusen mit 5 Mannschaften am Start. Das insgesamt 15 Mannschaften starke Feld kämpfte in 4 Runden um die Ausgangspositionen in dem folgenden Direktausscheid. Leverkusen 1 beendete die Vorrunde mit Platz 1 und konnte sich in den darauf folgenden KO-Gefechten problemlos bis in das Finale gegen den Solinger TB fechten. Das Finale konnte Leverkusen dann knapp mit 45:43 für sich entscheiden. Es war, auch neben den Erfolgen, wieder einmal ein gelungenes Turnier, in dem die Athleten erste Erfahrungen in einem Mannschaftsturnier sammeln konnten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im folgenden Jahr.

Die Ergebnisse der TSV Schüler-Mannschaften
LEV1 Platz 1 Ian-Etienne Kolditz, Tobias Schulz, Svenja Jütten
LEV2 Platz 2 Fiona Müller, Nele Prinz, Juna Gonano
LEV3 Platz 6 Severin Stein, Nick Luckenbach, Florian Kleban
LEV4 Platz 7 Marie Schulz, Laura Amian, Marie Schlechter
LEV5 Platz 13 Paul Geißler, Jakob Wiele, Ruth Fink
LEV6 Platz 12 Tim Schüttler, Greta Leenen, Jasmin Zöller
LEV7 Platz 14 Carlo Cyriaks, Gideon Kolditz, Viktoria Bernstein

Die Ergebnisse der TSV B-Jugend-Mannschaften
LEV1 Platz 1 Benedict Gerhartz, Jannik Mecke, Hendrik Kilian Kolditz
LEV2 Platz 11 Katharina Bernstein, Pauline Koch, Tim Kirchner
LEV3 Platz 15 Svea Gonano, Constanze Kottusch, Robin Schaumburg
LEV4 Platz 13 Nele Prinz, Fiona Müller, Svenja Jütten, Marie Schulz
LEV5 Platz 12 Tobias Schulz, Ian-Etienne Kolditz; Nick Luckenbach, Florian Kleber